...melt with you...
Gratis bloggen bei
myblog.de

Maximo Park-The coast is always changing

Die Zeit vergeht viel zu schnell.Ob das daran liegt,dass ich nichtmehr rauche? Hm.

 

Heute möchte ich mich mal mit dem allseits beliebten Thema Religion auseinandersetzen.[ungeachtet meinen Erfolgen im Unterricht.die Religion.]

Gut,wir gehen mal vom Christentum aus.Und allen, die die Bibel benutzen. Wann sehen die Leute {vor allem auch Lehrer} mal ein, dass dieses Buch nur Fiktion ist? Bzw. vieles metaphorisch dargestellt ist, so wie es den Schreibern damals recht war. Es sind alles Umschreibungen für Geschehnisse im Alltag; Zusammenhalt im Leben zum Beispiel: nehmen wir mal den Bau der Arche.Wer sich nich mit Bibeltexten auseinandersetzen möchte, kann ja den Film Evan Allmächtig gucken gehn.Der tut's für den Anfang auch.

Wer verkrampft an der Ernst- und Echtheit der Texte festhält tut mir Leid.

ABSTINENZ IS FÜR UNCOOLE D:

 

5.11.07 16:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Start over
Grüße?
Design